BSO verabschieden Kolleginnen und Kollegen in den Ruhestand

Mit dem Ende des Schuljahres 2021/22 verabschiedeten die Beruflichen Schulen Obersberg in Bad Hersfeld die beiden langjährigen Kolleginnen und Kollegen Christine Köhler und Wolfgang Kehr in den Ruhestand.

Nach ihrer Ausbildung und ihrem Meister zur Hauswirtschafterin war Frau Köhler seit 1984 als Lehrkraft für arbeitstechnische Fächer an den Beruflichen Schulen Bad Hersfeld tätig und absolvierte währenddessen ein nebenberufliches Studium im Bereich Heil- und Sonderpädagogik. So folgten Abordnungen an unterschiedliche Schulen, wie beispielsweise die Friedrich-Fröbel-Schule.

Herr Studienrat Kehr studierte Agrarwissenschaft und angewandte Informatik und war einer der ersten Informatik-Lehrkräfte in Hessen. Seit dem Jahr 2000 war er als Lehrer an den Beruflichen Schulen Obersberg tätig, mit Abordnungen an die Modellschule Obersberg und unterschiedliche Gesamtschulen im Bereich der Kooperationen im Bereich Informationstechnik.

Die Schulleitung und die Kolleginnen und Kollegen der Beruflichen Schulen Obersberg in Bad Hersfeld bedanken sich für die geleistete Arbeit und wünschen Christine Köhler und Wolfgang Kehr für die Zukunft alles erdenklich Gute!

Zurück

»Gestern Schüler, heute Lehrer. Ich kenne die Schule jetzt aus beiden Perspektiven und ich bin gerne hier. Damals wie heute!«

Johannes S.
Lehrer für Metalltechnik an den Beruflichen Schulen Bad Hersfeld

Vollschulische Ausbildung

»Durch die Fachoberschule Elektrotechnik an der BSO wurde ich hervorragend auf mein Ingenieurstudium vorbereitet - auch ohne Mathe-Leistungskurs!«

Fabian K.
Elektrotechnik-Ingenieur

Fachoberschule Technik Fachoberschule Gesundheit

»An der BSO konnte ich während meiner Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten wertvolle Erfahrungen für mein Studium sammeln!«

Chantee R.
Studentin der Zahnmedizin

Berufsschulangebote

»Damals wusste ich nicht, in welche Richtung es bei mir gehen sollte. Dank der Berufsorientierung an der BSO hatte ich dann mein Ausbildungsziel vor Augen!«

Jens B.
Hotelfachmann

Zum Bildungsnavigator

»Die Fachschule für Sozialwesen hat mir auch mit über 30 noch den Quereinstieg in meinen Traumberuf ermöglicht!«

Stefanie F.
Staatlich anerkannte Erzieherin

Fachschule für Sozialwesen

Digitale Schule   Nachhaltigkeit Lernen  Umweltschule 

Nach oben