BSO verabschieden Abteilungsleiter Michael Weiser in den Ruhestand

Zum Ende des ersten Schulhalbjahres 2022/2023 verabschiedeten die Beruflichen Schulen Obersberg ihren Abteilungsleiter Michael Weiser in den verdienten Ruhestand.

Am 1. Mai 1991 begann Michael Weiser als junger Referendar seinen Dienst an den Beruflichen Schulen Bad Hersfeld mit den Fächern Elektrotechnik und Mathematik. Mit viel Engagement für die Schule und einer Offenheit gegenüber Schülerinnen und Schülern, Studierenden sowie Kolleginnen und Kollegen lehrte er über viele Jahre an den BSO, ehe er 2012 zum Studiendirektor ernannt und fortan die Abteilung Elektrotechnik führte. Besonders am Herzen lag ihm über all die Jahre „seine“ Technikerschule. Zudem gelang es ihm stets, die Balance zwischen Kollege und Abteilungsleiter zu finden.

Mit seiner Frau Birgit, die gemeinsam mit ihm in den Ruhestand eintritt und an der Gesamtschule Niederaula unterrichtete, lud Weiser seine Kolleginnen und Kollegen an seinem letzten Arbeitstag zu einer Abschiedsfeier ins AudiMax an den Obersbergschulen ein.

Aus der Schulgemeinde konnte Michael Weiser herzliche Worte des Dankes und der Anerkennung, verbunden mit den besten Wünschen für seine Pensionierung, entgegennehmen.

Schulleiter Guido Lomb überreichte ihm die Urkunde zur Versetzung in den Ruhestand, dankte ihm für seine geleistete Arbeit und wünschte alles Gute für die Zukunft.

Zurück

»Gestern Schüler, heute Lehrer. Ich kenne die Schule jetzt aus beiden Perspektiven und ich bin gerne hier. Damals wie heute!«

Johannes S.
Lehrer für Metalltechnik an den Beruflichen Schulen Bad Hersfeld

Vollschulische Ausbildung

»Durch die Fachoberschule Elektrotechnik an der BSO wurde ich hervorragend auf mein Ingenieurstudium vorbereitet - auch ohne Mathe-Leistungskurs!«

Fabian K.
Elektrotechnik-Ingenieur

Fachoberschule Technik Fachoberschule Gesundheit

»An der BSO konnte ich während meiner Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten wertvolle Erfahrungen für mein Studium sammeln!«

Chantee R.
Studentin der Zahnmedizin

Berufsschulangebote

»Damals wusste ich nicht, in welche Richtung es bei mir gehen sollte. Dank der Berufsorientierung an der BSO hatte ich dann mein Ausbildungsziel vor Augen!«

Jens B.
Hotelfachmann

Zum Bildungsnavigator

»Die Fachschule für Sozialwesen hat mir auch mit über 30 noch den Quereinstieg in meinen Traumberuf ermöglicht!«

Stefanie F.
Staatlich anerkannte Erzieherin

Fachschule für Sozialwesen

Digitale Schule   Nachhaltigkeit Lernen  Umweltschule 

Nach oben